UMGANG MIT BELASTUNGSSITUATIONEN

Im Spitzensport kommt es immer wieder zu emotionalen und mentalen Belastungssituationen, mit denen Du als Entscheidungsträger*in eines Vereins oder Verbandes konfrontiert wirst und die nicht selten zu atmosphärischen Störungen oder Leistungseinbrüchen führen.

Mit meinem Beratungsangebot helfe ich Dir bei dem Ziel, mit solchen Situationen konstruktiv umzugehen und gute Lösungen zu erarbeiten.

ANGEBOTENE THEMEN

Mein Beratungsangebot umfasst folgende Schwerpunkte (bei Themenwünschen außerhalb dieses Spektrums spreche mich gerne an):

  • Burnoutprävention und Leistungssicherung
  • Umgang mit Menschen in Krisen- und Trauersituationen
  • Konflikte erkennen, erklären und lösen
  • Interkulturelle Herausforderungen bewältigen

Nähere Informationen zu den einzelnen Beratungsthemen erhältst Du auf Anfrage.

RAHMEN UND INVESTITION

Ort, an dem das Training stattfindet:

Die Beratung findet nach vorheriger Terminvereinbarung bei Dir vor Ort oder in von Dir gebuchten Räumlichkeiten statt.

Dauer:

Der Umfang für meine Beratungsleistung beträgt aufgrund des obligatorischen Praxistransfers und der Ergebnisüberprüfung mindestens zwei Tage, bei Bedarf auch länger. Die Beratung gliedert sich in folgende fünf Prozessphasen:

  1. Kontaktaufnahme mit Ziel- und Auftragsklärung
  2. Analyse der Ist-Situation
  3. Interventionsphase
  4. Praxistransfer und Rückkopplungsschleifen
  5. Ergebnisüberprüfung und Abschluss

Kosten:

Der Gesamtumfang wird vertraglich vereinbart und ist von Deiner individuellen Situation (Nachwuchs- oder Profibereich, Sportart, Liga-Zugehörigkeit) sowie Deinen Ziel- und Leistungsvorstellungen abhängig. Die Abrechnung erfolgt nach Tagessätzen und evtl. anfallenden Nebenkosten (Spesen etc.). Du erhältst von mir ein Angebot.

Kontakt:

Du hast Fragen oder Interesse an einer Beratung?